Ihr Schweizer Sport Webshop
Gratisversand ab 80.-
Bequemer Kauf auf Rechnung

KanJam Standard

CHF 75.00*

Produktnummer: 102863
Produktinformationen "KanJam Standard"
2 x Kan zum Zusammenstecken
Höhe ca. 50 cm, ø ca. 43 cm.
2 x KanJam Logo-Sticker für die Kans
1 x Offizielle KanJam Disc
1x Spielanleitung
Im coolen KanJam Custom-Aufbewahrungskarton

KanJam ist das neue und actiongeladene Disc Zielwurfspiel aus den USA.
Der Mega-Spass für alle – ob Jungs oder Mädels, Kinder oder Erwachsene, für kleine Gruppen und ganze Schulklassen! Vom Couch-Potato bis zum durchtrainierten Sportjunkie kann jeder mitmachen.
Mit Familie im Garten, Freunden am Baggersee, beim Sport in der Schule. Super einfache Regeln – Innerhalb von wenigen Minuten zu erlernen. Keine besonderen sportlichen Fähigkeiten benötigt: Jeder kann mitspielen. Fördert Reaktionsgeschwindigkeit, Auge-Hand-Koordination, Schnellkraft. Komplett-Sets: Alles dabei um sofort überall loszulegen. KanJam ist der Spass für alle: Ob jung und alt, Sportler oder nicht KanJam wurde in den USA als Party- und Freizeitspiel von Studenten entwickelt. Das Spiel ist leicht erklärt: Die Teams versuchen eine Wurfscheibe in eine grosse „Dose“ (Can) zu werfen oder zu „stopfen“ (Jam) um Punkte zu erzielen: Ein Mitspieler wirft, der andere darf den Wurf wenn nötig einmal verlängern bzw. umlenken. Das spannende Zielwurfspiel ist super einfach zu lernen, macht jede Menge Spass und ist überall im Handumdrehen aufgebaut: spielen Sie im Park, im Garten, am Strand oder in der Sporthalle. In den KanJam Sets ist alles drin, um sofort loszulegen und im praktischen Karton lässt sich auch alles wieder verstauen und mitnehmen. Bei den actiongeladenen Wurfduellen sind Reaktionsgeschwindigkeit, Geschicklichkeit, Auge-Hand-Koordination und Teamwork gefordert – besondere Sportlichkeit ist hingegen keine Voraussetzung, um erfolgreich zu sein. Beim KanJam können auch weniger sportliche Personen voll mitmachen: ob gross oder klein, jung oder alt, dick oder dünn. Damit eignet es sich nicht nur als Freizeitspiel mit Familie und Freunden, sondern ist eine tolle Abwechslung im Schulsport, bei der alle Schüler Spass und Erfolg haben.

Aufbau KanJam:
Beim KanJam spielen 2 Teams mit je 2 Spielern, einem Werfer (Thrower) und einem Ablenker (Deflector), gegeneinander. Die Mitspieler eines Teams stehen an den gegenüberliegenden Toren. Der Werfer steht hinter seinem Tor und versucht die Scheibe in oder gegen das andere Tor zu werfen. Der Ablenker hilft dem Werfer, indem er versucht, ungenaue Würfe so umzulenken oder zu verlängern, dass sie doch noch die Kan treffen. Dazu darf der „Deflector“ sich vollkommen frei bewegen und die Scheibe einmal per Schlag, Schubser oder Block in Richtung Kan lenken. Er darf die Disc allerdings nicht mehrmals schlagen, fangen oder tragen. Nachdem der Werfer geworfen hat, wird er zum Ablenker und sein Teamkamerad zum Werfer bevor die andere Mannschaft an der Reihe ist. Ziel ist es als erster genau 21 Punkte zu erzielen.
Dinger (1 Punkt): Umgeleiteter Aussentreffer. Der Deflektor lenkt die Disc so um, dass sie aussen gegen das Tor trifft.
Deuce (2 Punkte): Direkter Aussentreffer. Der Werfer trifft die Seite der Kan ohne Hilfe des Ablenkers. Auch wenn die Disc durch den Slot eintritt und so abprallt, dass sie wieder heraus fliegt.
Bucket (3 Punkte): Slam Dunk. Der Deflector lenkt die Wurfscheibe so um, dass sie im Tor landet, egal ob durch die obere Öffnung oder durch den Slot.
Instant Win: Direkter Innentreffer. Der Werfer trifft ohne Hilfe in die Kan, egal ob durch die obere Öffnung oder den Slot. Die Mannschaft gewinnt sofort, das gegnerische Team bekommt keinen Nachwurf.
Entdecken Sie das geniale Disc-Wurfspiel bei dem jeder mitmachen und viel Spass haben kann. Spannende Duelle in Freizeit, Schule und Verein gibt es mit dem Trend aus Amerika: KanJam!